Universitätsorchester Rostock (15.06.2014, Universitätshauptgebäude), Foto: F. Mitschke

Universitätsorchester

Wir, das Universitätsorchester, sind ein bunt gemischtes Ensemble aus Studenten, Lehrenden und Absolventen, suchen musikbegeisterte Instrumentalisten mit Orchestererfahrung.

Bei uns ist jeder willkommen, der die Freude am gemeinsamen Musizieren teilt und sich gerne regelmäßig an der Probenarbeit beteiligt.
Wir proben wöchentlich montags von 19.30 - 21.30 Uhr im Grünen Saal, Universitätsplatz 5. Das Programm ist sehr vielfältig und reicht von Sinfonien (zuletzt Schubert "Unvollendete") bis zu Werken in Kammerbesetzung, z.T. in Zusammenarbeit mit dem Universitätschor.

Wir würden uns sehr freuen, euch im neuen Semester bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr seid herzlich eingeladen zu unserer ersten Probe am 1.4.2019. Bitte meldet euer Kommen an, damit entsprechend Notenmaterial zur Verfügung steht (musikdirektor(at)uni-rostock.de).

Habt ihr noch Fragen? Dann könnt ihr uns jederzeit eine E-Mail schreiben an valerian.thielicke(at)uni-rostock.de oder musikdirektor(at)uni-rostock.de.

Ansonsten kommt einfach vorbei und schaut es euch an!

Bis dahin, viele Grüße

Valerian Thielicke (stellvertretend für das Orchester) und Thomas Koenig (Künstlerischer Leiter)

Projekte im Sommersemester 2019

Georges Bizet: Suite d'Arlesénne
John Rutter: Magnificat
Giacomo Puccini: Missa di Gloria
J. S. Bach: Kantate Nr.12